Nach oben

News & Awards

Aktuelle Neuigkeiten von der Köpper Autmobilgruppe

An dieser Stelle berichten wir Ihnen von unseren Erfolgen und interessanten Aktionen, wie zum Beispiel Fahrzeug-Neuvorstellungen.


Bestleistungen:

CSI-Ehrung 2016

1. Platz Junge Sterne

3. Platz Pkw-Service

 

Erneut konnten wir für das Jahr 2015 unsere Kunden in puncto Servicequalität und Kunden-

bindung überzeugen. Die Daimler AG überreichte uns am 10. Mai 2016 zwei der begehrten Preise.

Wir sind sehr stolz darauf und setzen alles dran, die Plätze zu verteidigen, wenn nicht sogar noch

besser zu werden. Unser Dank gilt unseren treuen Kunden und unserem stets motiviertem und

fleißigem Team der Herbert Köpper GmbH.


( mit freundlicher Genehmigung der Lokallust):

v.l.n.r.: Geschäftsführer Markus Pettendrup, Ahmed Aref, Britta Hoffmann, Verkaufsmanager Gebrauchtwagen PKW der Daimler AG Dennis Meyer, Verkaufsleiter Michael Donkiewicz

allstars gewinner

best of europe 2015

Im Rahmen der jährlichen von der Daimler AG verliehenen Auszeichnung des "Allstar Gewinners" konnten sich Britta Hoffmann und Ahmed Aref aus dem Hause Herbert Köpper GmbH im Jahr 2015 behaupten. 2680 Mercedes und Smart-Verkäufer aus Europa wurden seitens der Daimler AG getestet. Zunächst hieß es, einen Testkunden zufrieden zu stellen und mindestens 80% der gefordeten Leistung zu erzielen. Mit 100% zogen beide Mitarbeiter in die zweite Runde. Hier wurde per Mistery-Mail getestet. Auch diese Prüfung wurde von beiden mit 100% gemeistert. Am Ende wurde die Gesamtzufriedenheit aller Kunden mit dem jeweiligen Mitarbeiter in die Wertung mit einbezogen. Europaweit wurden 40 Mitarbeiter mit der Auszeichnung geehrt. "Wenn dir dann zwei Mitarbeiter aus unserem Hause in den Top 40 haben, dann können wir mehr als zufrieden sein", freut sich Geschäftsführer mit den Gewinnern. Britta Hoffmann und Ahmed Aref konnten sich nicht nur über die Auszeichnung und die Urkunde freuen, die beiden wurden auch noch mit einer Reise nach Monaco belohnt. 


Auto Köpper gewinnt 

den Gebrauchtwagen Award 2013

(PresseBox) (Würzburg, 13.09.2013) Das Autohaus Herbert Köpper in Dorsten ist der Gewinner des Gebrauchtwagen Awards 2013. Auf der IAA in Frankfurt hat das Fachmedium »Gebrauchtwagen Praxis« am Donnerstag den Preis zusammen mit den Partnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank zum achten Mal vergeben.

Auto Köpper konnte sich unter 80 Unternehmen durchsetzen, die sich am Gebrauchtwagen Award 2013 beteiligt hatten. Der Erstplatzierte verkauft in einem eigenen Autohaus ausschließlich "Junge Sterne" von Mercedes-Benz. Das Unternehmen punktete mit seiner Kombination aus ausgefeilten Prozessen, wirkungsvollen Marketingaktionen und einem vielfältigen Fahrzeugangebot in einem ansprechenden, kundenorientierten Ambiente. In den letzten drei Jahren konnte das Autohaus seinen Gebrauchtwagenumsatz um mehr als 30 Prozent steigern.

"Auto Köpper ist eine Besonderheit: Das Unternehmen beweist, dass der Gebrauchtwagenhandel längst sein Zweite-Klasse-Image hinter sich gelassen hat", kommentierte Silvia Lulei, Chefredakteurin der »Gebrauchtwagen Praxis«, die Entscheidung.

Günther Schildenberger, Gebrauchtwagen-Verkaufsmanagementleiter bei Daimler, gratulierte dem Award-Sieger persönlich: "Das Köpper-Team nutzt alle Chancen, neue Kunden an das Autohaus zu binden." Noch in diesem Jahr erwarte der Hersteller den halbmillionsten "Junge-Sterne"-Kunden.

Platz zwei wurde doppelt vergeben - an B&K in Hamburg sowie an Widmann + Winterholler in Dachau. Beide Betriebe sind BMW-Autohäuser, die sich in einem erschwerten Wettbewerbsumfeld behaupten. Sie beeindruckten mit kontinuierlich steigenden Absatzzahlen und perfektem Prozessmanagement. 

Den vierten Platz sicherte sich das Mercedes-Benz-Autohaus Pappas & Werlin in Traunstein. Das Aut ohaus ist die erste deutsche Filiale der österreichischen Pappas-Gruppe. Der Betrieb begeistert mit einem Gebäude im alpenländischen Stil und einer hohen Kundenorientierung, die dazu führte, dass viele Fahrer anderer Fabrikate nun einen Mercedes besitzen.

Auf Platz fünf landete das BMW-Autohaus Müller in Leipzig. BMW-Vertriebsleiter Michael Jansen ließ es sich nicht nehmen, seinen Partnern vor Ort zu gratulieren: "Ein tolles Ergebnis - drei der fünf besten Betriebe, die heute ausgezeichnet werden, sind BMW-Betriebe. Das sind alles loyale Partner, die mit dem BMW-Gebrauchtwagenprogramm 'Junge Gebrauchte' arbeiten."

Die Sieger des Gebrauchtwagen Award 2013

Platz 1: Herbert Köpper GmbH, Dorsten
Platz 2: B&K, Hamburg
Platz 2: Widmann + Winterholler, Dachau
Platz 3: ---
Platz 4: Pappas & Werlin, Traunstein
Platz 5: Autohaus Müller. Leipzig

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professio-nelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.


Köpper-

Kunden-

Parlament


Azubi für Azubi

Unsere ganz besondere Aktion

Azubi für Azubi bedeutet ganz einfach: ein Azubi repariert das Auto eines Azubis für einen sehr fairen Preis! Schüler, Studenten und Azubis können mit einem 50%-igen Rabatt auf Lohn und Ersatzteile rechnen. 

Diese gilt für:

  1. Ölwechsel
  2. Servicearbeiten
  3. Auspuff-Reparatur
  4. Wechsel von Bremsen
  5. Instandsetzung der Lichtanlage
  6. kleine Reparaturen nach Absprache

WICHTIGER HINWEIS: wir wissen, dass viele Azubis und Studenten ihre Autos auf Mama oder Papa zugelassen haben. Selbstverständlich gelten die Rabatte auch in so einem Fall. Sprechen Sie uns einfach an!


E-Tankstelle bei VW

Hier bei VW können Sie Ihre Elektrofahrzeuge kostenlos und jederzeit aufladen. DAS nennen wir Service am Kunden!